Logo Weiss
phone sidebar

Die Meyerhans Mühlen AG investiert an ihrem Hauptsitz in erweiterte Produktionskapazitäten

21.02.2019

Die Meyerhans Mühlen AG konzentriert ihre Back- und Spezialmehlherstellung an ihrem Hauptsitz in Weinfelden. Die betroffenen Produktionslinien in Malters/LU werden Ende 2019 eingestellt.

In die erst im Jahr 2012 in Betrieb genommene Weizenmühle Weinfelden wird erneut investiert. Neben einer nennenswerten Erhöhung der Vermahlungskapazität liegt das Augenmerk auf einer erweiterten Produktionsvielfalt in der Spezialmehlmischerei. Mit diesen Investitionen stellt sich die Meyerhans Mühlen AG gut auf, um auch zukünftig den vielfältigen Anforderungen ihrer Schweizer Kunden und Partner gerecht zu werden und diese weiterhin mit einem qualitativ hochstehenden und breiten Produktsortiment bedienen zu können.

In Malters wird nach Stilllegung der Produktionslinien ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Der grosse Getreidesilo mit direkter Bahnanbindung wird als Silo- und Lagerbetrieb einer neuen Verwendung zugeführt. Um die Kundennähe zum regionalen Bäckermarkt sicherzustellen, verbleiben die Logistikplattform und auch die Verkaufsadministration am Standort Malters.

Die durch den Wegfall ihres Arbeitsplatzes am Standort Malters betroffenen Mitarbeitenden werden durch die Meyerhans Mühlen AG auf diesem Weg eng begleitet und bedürfnis-gerecht unterstützt.

PDF: Die Meyerhans Mühlen AG investiert an ihrem Hauptsitz in erweiterte Produktionskapazitäten.